Elbmarschschau 2016

31. Kaninchenschau des HH95 Elbmarsch

Wenn Ende Oktober viele Luftballons am Zaun wehen und große Plakate beim Kiebitzmarkt in Rettmer die Kaninchenschau ankündigen sind nicht nur die Vereinsmitglieder in voller Vorfreude. Viele Familien machten sich am letzten Wochenende im Oktober auf nach Rettmer, um sich bei der Kaninchenschau inspirieren zu lassen. Ob Angorakaninchen, Zwergwidder oder Blaue Wiener, viele verschiedene Rassekaninchen wurden gezeigt und ausgestellt. Am Sonntag lud der Verein dann zum großen hüpfen über den Kaninchenparcour ein – natürlich nicht für die Besucher – sondern für die extra dafür trainierten Kaninchen! Ein Spaß nicht nur für Groß und Klein als Zuschauer, sondern auch für die Akteure eine willkommene Abwechslung zum Kaninchenalltag. Kaninhop ist etwas außergewöhnliches, viele wussten bis dato nicht einmal, dass es diese aus Schweden stammende tierische Sportart überhaupt gibt.

Die Verleihung der Zuchtpreise 2016 am Ende der Schau wurde dann durch den Hattricksieg der Zuchtgemeinschaft Fischer gekrönt. Achim und Silke Fischer bewiesen das dritte Jahr in Folge "Gut Zucht" und konnten mit ihren Blauen Wienern das beste Tier der Schau sowie den Vereinsmeister stellen.

Leon Buchtmann als jüngstes Vereinsmitglied konnte das Elbmarsch-Band des HH95 für sich gewinnen, gleichzeitig stellte er mit seinen Blauen Wienern auch das beste Tier der Jugendabteilung.

Der Kaninchenzuchtverein HH95 wünscht allen Mitgliedern für das kommende Jahr "Gut Zucht" und ein erfolgreiches Zuchtjahr 2017. Nach der Schau ist immer vor der Schau!

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden