Elbmarschschau 2017

=> Links

=> Kurzmail

32. Kaninchenschau des HH95 Elbmarsch

Am letzten Wochenende im Oktober war es wieder soweit, das Wetter stürmisch, viele Menschen voller Vorfreude auf den zusätzlichen Feiertag zum 500-jährigen Reformationstag und der Kaninchenverein mittendrin in seinen Vorbereitungen zur großen Kaninchenschau in Rettmer.

Ob es an dem bevorstehenden Feiertag lag wissen wir nicht, aber wir als Verein möchten Danke sagen für die ausgelassene Stimmung und zahlreichen Besucher unserer Kaninchenschau. Nicht zuletzt die nette Atmosphäre auf dem Gelände des Kibitzmarktes in Rettmer, Sonnenschein und vielleicht auch unser aller persönliches Engagement haben für ein tolles Gelingen der Schau beigetragen. Ob Angorakaninchen, Zwergwidder, Großchinchilla oder Blaue Wiener, viele verschiedene Rassekaninchen wurden gezeigt und ausgestellt, gestreichelt und auch Fachwissen an fragende Besucher weitergegeben.

Am Sonntag fand dann die große Verleihung der Zuchtpreise 2017 statt. Gerhard Ravens konnte mit seiner Großchinchillazucht die Preisrichter überzeugen und wurde mit der höchsten Punktzahl Vereinsmeister 2017. Daniel Röhrdanz als Vizemeister mit seinen Blauen Wienern bekam das Elbmarschband für den besten Rammler und die beste Häsin, das beste Kaninchen aus der Jugendabteilung gehört Philipp Cohrs mit seinen wildfarbenen Zwergwiddern. Wir gratulieren den Gewinnern unserer diesjährigen Kaninchenschau und wünschen allen Besuchern und die, die wir neugierig gemacht haben nächstes Jahr unsere Kaninchenschau einmal zu besuchen ein erfolgreiches Jahr 2018!

Jeder der uns kennenlernen möchte und dem Verein beitreten will, ist herzlich willkommen. Treffpunkt zur Kaninchenversammlung ist jeden 4. Freitag im Monat im Dorfgemeinschaftshaus in Wittorf um 20.00 Uhr.

Heute waren schon 4 Besucher (8 Hits) hier!

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden