Europaschau in Leipzig

=> Links

=> Kurzmail

Wir besuchen die Europaschau

Das konnte sich auch der HH95 Kaninchenverein nicht entgehen lassen...die Weltgrößte Kleintierausstellung vom 7.-9.Dezember in Leipzig mit ca 95.500 Tieren.Vorgestellt wurden Kaninchen,Meerschweinchen,Geflügel,Tauben und seltene Vögel.Allein 25.800 Kaninchen waren dort angemeldet! So machte sich eine Gruppe mit der Bahn sowie Auto auf den Weg um in den Messehallen das Großereignis mitzuerleben. Schon morgens um acht am Samstag wurde die Pforten geöffnet und unglaubliche Menschenmassen bewegten sich auf die Eingangtüren zu. Nach schneller Abwicklung der Zahlung der Eintrittskarten und der Ergatterung eines sehr dicken Schaukataloges ging es in die Haupthalle der Messe,wo sich die teilnehmenden Länder präsentierten und die erste Europameisterschaft des Kaninhop durchgeführt wurde. Als man dann nach einem kleinen Fußmarsch in der Halle der Kaninchen stand war man doch erstmal erschlagen von der Menge an Tieren,sowie den geräuschen der Vögel.Im Hintergrund waren auch ein paar Meerschweinchen zu hören.... Man muß sagen das man aufgrund dieser Mengen an Tieren an einem Tag nicht alles sehen konnte,daher haben wir versucht zumindest die für uns wichtigen Kaninchenrassen uns vorzunehmen. Unser Vereinsmitglied Gerhard Ravens hatte als einziger aus unserem Verein den Versuch gestartet 4 Tiere auf diese Schau zu schicken und wurde mit einem Preis und einer Plazierung in seiner Rasse unter den Top Ten dafür belohnt.Wir gratulieren Gerhard dazu ganz herzlich!! Sicherlich sind die Erfahrungen und Erlebnisse der Schau recht unterschiedlich,nicht immer ist alles glatt gelaufen was die Versogung von Mensch und Tier angeht,doch alles in Allem war es sehenswert und einmalig!

Heute waren schon 3 Besucher (6 Hits) hier!

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden