Tischbewertung 2018

Tischbewertung des HH95 Elbmarsch am 1. September 2018

Tischbewertung? Nein, hier werden keine Tische einer Bewertung nach Standfestigkeit oder deren Aussehen unter die Lupe genommen – vielmehr handelt es sich um die alljährliche Beurteilung von Kaninchen durch einen Zuchtrichter! Der Züchter kann diesem bei der (nicht geheimen – anders wie bei einer Kaninchenschau) Beurteilung Fragen über Felldichte, Gewicht und andere Dinge stellen, es findet eine Unterrichtung und Aufklärung über die Chancen einer erfolgreichen Teilnahme an einer Kaninchenschau statt. In diesem Jahr wurden die drei besten Kaninchen bei der Tischbewertung von Karl-Heinz Strack, Gerhard Ravens sowie der Zuchtgemeinschaft Fischer gestellt. Leon Buchtmann erhielt einen Preis in der Jugendabteilung.